Konfunti

Mit dem Konf-Unti wird der kirchliche Unterricht abgeschlossen. Er mündet ein in die Feier der Konfirmation. Trotz „Abschluss“ – im Glauben ist man ja nie „fertig“ – ist die Konfirmation auf Zukunft angelegt, auf die Möglichkeit, seinen Glauben weiter zu entfalten und aktiv in der Kirchgemeinde mitzumachen.
Im Konf-Unti geht es…
…um ein vertieftes Kennenlernen des christlichen Glaubens
…um die Ausgestaltung eines persönlichen als Element der eigenen Persönlichkeit
…um das Kennenlernen der verschiedenen Angebote unserer Kirchgemeinde
…um die Fähigkeit, über Themen des Lebens und Glaubens nachzudenken und zu sprechen.


Voraussetzungen und weitere Wichtige Informationen zum Konfunti, findest du auf der Homepage des Konfunti der Ref. Kirchgemeinde Dietikon. Klick hier….


Das Konfirmandenjahr führt hin zur Konfirmation. Der Begriff kommt aus dem Lateinischen confirmatio = Bekräftigung, Befestigung. Gemeint ist die Stärkung des persönlichen Glaubens. Was in der Taufe einst begonnen hat – mit dem Zuspruch von Gottes JA – kann nun bewusster erfahren und beantwortet werden durch das eigene Ja zu Gott.


Der festliche Gottesdienst wird von den Konfirmandinnen und Konfirmanden mitgestaltet. Sie bekommen je einen Konfirmandenspruch mit auf den Weg, der ihnen zu einem guten Begleiter werden möge.



News

Freizeitangebote

Die Freizeitangebote bis Ende 2021 sind verschickt worden. Wir freuen uns, dass sich viele für die Angebote anmelden. Weitere Informationen und Anmeldetalon zu den Freizeitangeboten findest du  hier...


Chile-Bus

Ab Mai 2021 haben wir einen neuen Chile-Bus. Dieser kann auch gemietet werden. Mehr darüber findest du hier. Mehr...


Snowcamp 2021/22

Wir hoffen alle, dass wir das Snowcamp 2021/22 durchführen können. Ab September 2021 ist die Anmeldung dazu hier zum Runterladen bereit. Mehr...


Verschiebung Tageslager 2021

In Anbetracht der momentanen epidemiologischen Lage haben wir uns entschieden, das Tageslager im Frühling abzusagen. Wir bedauern, dass es die Lage nicht zulässt, das Lager wie gewohnt durchführen zu können.
Ebenfalls haben wir uns entschieden, die Entwicklung der Lage auch im Sommer stetig zu beobachten, da wir das Tageslager im Jahr 2021 nicht gänzlich ausfallen lassen möchten. So würden wir gerne das Lager in der ersten Herbstferien-Woche, vom 11. – 15. Oktober 2021, durchführen. Infos, ob das Lager im Herbst durchgeführt werden kann, werden wir hier zu gegebener Zeit veröffentliche.