Cevi Weiterbildung

Vorangehen, Verantwortung übernehmen, gemeinsam Essen, Lachen, Lernen und Umsetzen. Sich und andere besser kennen lernen. Wichtige Erfahrungen für`s Leben sammeln und dabei auch noch viel Spass haben. All das und noch viel mehr ist uns wichtig in der alljährlichen Cevi Weiterbildung.


Wie gestalte ich ein spannendes Weekend oder eine fätzige Nachtübung?

Wie reagiere ich angemessen auf Streit in einer Gruppe?

Wie richte ich eine Kletterroute ein?

Wie ist mein Führungsstil und was ist überhaupt Gruppendynamik?


Dies und manches mehr lernen und erfahren die Cevi Leiterinnen und Leiter an den Weiterbildungen.

 


News

Freizeitangebote

Die Freizeitangebote bis Ende 2021 sind verschickt worden. Wir freuen uns, dass sich viele für die Angebote anmelden. Weitere Informationen und Anmeldetalon zu den Freizeitangeboten findest du  hier...


Chile-Bus

Ab Mai 2021 haben wir einen neuen Chile-Bus. Dieser kann auch gemietet werden. Mehr darüber findest du hier. Mehr...


Snowcamp 2021/22

Wir hoffen alle, dass wir das Snowcamp 2021/22 durchführen können. Ab September 2021 ist die Anmeldung dazu hier zum Runterladen bereit. Mehr...


Verschiebung Tageslager 2021

In Anbetracht der momentanen epidemiologischen Lage haben wir uns entschieden, das Tageslager im Frühling abzusagen. Wir bedauern, dass es die Lage nicht zulässt, das Lager wie gewohnt durchführen zu können.
Ebenfalls haben wir uns entschieden, die Entwicklung der Lage auch im Sommer stetig zu beobachten, da wir das Tageslager im Jahr 2021 nicht gänzlich ausfallen lassen möchten. So würden wir gerne das Lager in der ersten Herbstferien-Woche, vom 11. – 15. Oktober 2021, durchführen. Infos, ob das Lager im Herbst durchgeführt werden kann, werden wir hier zu gegebener Zeit veröffentliche.